Eine leichte dennoch sehr schöne Tour bietet das Königssträßle rund um den Grünten.

Erweiterbar durch diverse Zusatzrouten bietet das Gebiet auch für den erfahrenen Biker gute Trainingsmöglichkeiten. 

Ausgangspunkt für die getrackte Route war Freidorf bei Rettenberg. Allerdings bietet sich Burgberg, Sonthofen oder Rettenberg besser an diese Tour zu beginnen. Persönlich beginne ich die Tour in Nordrichtung von Rettenberg nach Kranzegg. Bei dieser Route ist die Steigung gemächlicher als von Burgberg aus.

Zahlreiche Varianten lassen den Weg offen bis zur beginn des Königsträßle von der Straße Richtung Wertach, von dort aus Richtung Drei Angel Hütte ist es ein leichtes durch schöne Landschaften teils bergauf und bergab.

Diese Straße ist durchgängig geteert wird ab und an mit Fahrzeugen befahren also Vorsicht beim Bergab-Fahren.

Die Aufgezeichnete Tour macht noch einen Abstecher Richtung Bildstöckle. Einfacher wäre es direkt Richtung

Burgberg vorbei an der alten Erzgruben (hier werden Führungen angeboten) und dem Alpenblick zur Abfahrt nach Burgberg.


Für mich als derzeitigen Laufinvaliden ist es der richtige Ausgleich.